Herzlich Willkommen in der LG NORD

Erstellt von Klaus Brill |

Mira Wehrle, Alexander Bley und Rene Menzel verstärken den Laufbereich

Die LG NORD vermeldet vielversprechende Neuzugänge auf den Mittel-und Langstrecken.

Wir stellen vor Mira Wehrle, Alexander Bley und Rene Menzel.

Mira Wehrle

Von der LG Breisgau kommt die 19-jährige Mira Wehrle. In ihrer Heimat Emmendingen (bei Freiburg) hat Mira vor 15 Jahren die Liebe zur Leichtathletik entdeckt und eine Leidenschaft für das Laufen entwickelt. Mittlerweile mag sie am liebsten die 1500m. Über diese Strecke feierte Mira auch Ihren bisher größten Erfolg. Im letzten Jahr wurde sie bei den Deutschen Jugend Meisterschaften ausgezeichnete Neunte. Ihre 1500m-Bestzeit steht bei 4:37,54 min. auch die 2:16,67 min. über 800m können sich sehen lassen. Ihre ersten Eindrücke im neuen Trainingsumfeld schilderte Mira so „Die ersten Wochen bei der LG Nord Berlin waren sehr schön, ich wurde direkt in die TG Jive aufgenommen. Es war toll zu sehen und zu spüren, wie sich alle gegenseitig unterstützen und motivieren“. Als sportliches Ziel nennt Mira die Teilnahme an der DM U23.

Alexander Bley

Mit Alexander Bley gewinnen wir einen eindrucksvollen Läufer. Aufgrund einer Meningitis ist Alex seit seinem 13. Lebensmonat gehörlos und Träger eines Cochlear-Implantats auf der rechten Seite. Diese Behinderung ermöglicht es ihm, im Gehörlosen sowie im Hörenden Sportbereich unterwegs zu sein. Seit 2013 gehöre er dem Nationalkader des Deutschen Gehörlosen Sportverbandes an und habe seitdem viele Erfahrungen und Erfolge auf nationaler, so wie internationaler Ebene sammeln können. Hier ein paar herausragende Beispiele: Europameister 2019 über 3000m Hindernis, Vizeeuropameister 2018 im Crosslauf und Gehörlosen Weltrekordhalter über 1 Meile. Alex wird von Ulli Merkert betreut und hat als großes Saisonziel eine Medaille bei den im Dezember stattfindenden Olympischen Spiele der Menschen mit Hörminderung über 3000n Hinderns zu gewinnen. Im Dezember 2021 werden diese in Caxias do sul/Brasilien stattfinden. Alex wird unsere Teams im Cross und über 10 LN auf der Straße verstärken. Seine Bestzeiten: 800m: 1:52,44 min., 1500m: 3:52,41 min., 3000m Hi:9:18,15 min.

Rene Menzel

Rene Menzel wechselte wie Alexander Bley von Hannover Athletics zur LG NORD. Der 28-jährige Mittel-und Langstreckler blickt auf eine lange Laufkariere zurück. Er fühlt sich inzwischen wohler auf den längeren Strecken. Herausragend war seine 10 KM Zeit auf der Straße. Im Juni 2020 lief Rene in Berlin die super Zeit von 29:31 min. Rene kommt von der Mittelstrecke und hat hier beachtliche Bestzeiten aufzuweisen: 800m: 1:50,89 min. 1500m: 3:46,43 min. In diesem Jahr will Rene über 5000m unter 14 Minuten laufen und versuchen seine Bestzeiten über 10 Km zu toppen. Rene ist als Mannschaftsläufer eine vielversprechende Verstärkung für unsere Cross-Mannschaft und 10 KM Straßenmannschaft, aber auch mit seinen Qualitäten auf der Mittestrecke wird er unsere Chancen auf eine starke Staffel über 3x1000m verbessern.

Mira Wehrle freut sich auf Starts im LG NORD Trikot
Startbereit für die LG NORD Rene Menzel (links) und Alexander Bley