Projekt "NORD BERLIN RUNNERS" wiederholt ausgezeichnet

|   LG NORD

Der SC Tegeler Forst landet unter den besten DLV Corona-Initiativen des Jahres!

Der SC Tegeler Forst wird zum Berliner Vertreter beim Wettbewerb des DLV und „leichtathletik.de“. Prämiert werden die besten Corona-Initiativen aus dem Jahr 2020.

Am Montag, den 7. Dezember startet die finale Abstimmungsphase auf „leichtathletik.de“. Dann entscheidet sich, wer den Wettbewerb gewinnt! Bis zum 23. Dezember (23:59 Uhr) können Fans für ihre Favoriten abstimmen und somit die Reihenfolge der Top Sechs bestimmen. Das Abstimmungsergebnis wird im Januar 2021 ebenfalls auf leichtathletik.de sowie in der Zeitschrift "Leichtathletik" verkündet.

Auch dank der verlässlichen, produktiven und freundschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Berliner Leichtathletikverband konnte sich der TF in den vergangenen Jahrzehnten zu einem großen Leichtathletikverein entwickeln. Neben zahlreichen Laufveranstaltungen mit bis zu 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ist vor allem der Leistungssport das Gesicht des Vereins. Viele nationale und internationale Erfolge haben eine Expertise entstehen lassen, die auch in das virtuelle und prämierte Projekt „Nord Berlin Runners“ eingeflossen ist.

Die Online Lauf-Community „Nord Berlin Runners“ ist eine sportbegeisterte, nachhaltige und sozial engagierte Gemeinschaft aus dem Norden Berlins. Der Online-Club auf der Tracking-App „Strava“ erhielt für sein beispielhaftes gesellschaftliches Engagement mehrere Preise. Darunter auch den Stern des Sports in Silber, verliehen vom DOSB und eine Platzierung beim „Zukunftspreis des Sports“.

Das zeit- und ortsunabhängige Angebot in „Nord Berlin Runners“ ist eine wichtige Stütze, um die Schnittstelle zwischen selbst organisiertem Sport und Vereinssport herzustellen, virtuelle ortsverbundene Angebote zu schaffen und soziales und nachhaltiges Engagement im Verein zu fördern.

Eine monatliche Challenge wird vom Verein gestellt. Beim Erfolg der rund 200 Community-Mitglieder engagiert sich der Verein bei einer lokalen wohltätigen Organisation. Laufen für den guten Zweck! Dieses Jahr wurden bereits Spenden an die Caritas Sozialstation in Reinickendorf, sowie an den Sportjugendclub Reinickendorf realisiert.

Im Dezember wartet nun eine umweltbewusste Challenge auf alle Laufbegeisterten! Für 500 gelaufene Kilometer in der Community realisiert der SC TF + die SCTF Veranstaltungs gGmbh die Pflanzung eines Baumes im Tegeler Forst! Aktuell werden rund 4000km pro Woche in „Nord Berlin Runners“ zurückgelegt. Doch das reicht dem Verein noch nicht und er freut sich auf Unterstützung. Egal von wo und wann. Durch den kinderleichten Beitritt zum Club Nord Berlin Runners unterstützt jede/r dieses Projekt! Gestartet war es am 30.11. und es endet am Abend des 24.12.20!

Alles was man dazu benötigt ist ein Handy mit GPS-Signal. Nach einem Download der Tracking-App „Strava“ tritt man dem Club „Nord Berlin Runners“ bei. Schon ist man Teil der größten Online-Lauf-Community im Norden Berlins und genießt zahlreiche Vorteile. Spannende Interviews von Top-Athletinnen und Top-Athleten, wissenschaftliche Artikel und viele attraktive und sportliche Gewinne am Monatsende, erwarten die Teilnehmenden. Das alles völlig kostenfrei.

Falls Sie das Projekt überzeugt, freut sich der SC Tegeler Forst über jede Unterstützung aus der Berliner Leichtathletik. Start zur finalen Abstimmungsphase ist der 7.12. auf „leichtathletik.de“.

Nähere Informationen zum Projekt unter folgendem Link:

(https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/74206-die-besten-leichtathletik-initiativen-2020-nord-berlin-runners-des-sc-tegeler-forst)