Portraitreihe des DeGeWo-Junior-Teams Berlin: Heute Hürdensprinterin Vanessa Hammerschmidt

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

Nach Leo Köpp und Caroline Joyeux stellt sich heute unsere Hürdensprinterin Vanessa Hammerschmidt als Mitglied im DeGeWo-Junior-Team Berlin vor.

Vanessa Hammerschmidt wurde 1998 in Braunschweig geboren, wohnte mit ihrer Familie in Waldbüttelbrunn und Neuried bis sie 2004 nach Greifwald zogen. Mit 10 Jahren folgte sie dem Rat ihrer Schwester, mit der Leichtathletik zu beginnen. Im Verein HSG in Greifswald spezialisierte sich Vanessa auf 100m-Hürden und holte 2017 – für sie selbst überraschend - ihren ersten großen Sieg. Sie wurde Deutsche U20-Meisterin.

Im Alter von 18 Jahren zog Vanessa für ihr Studium in die Hauptstadt und kam zu uns in die LG NORD Berlin. Auch hier räumte sie ab und holte sich 2018 die Goldmedaille bei den Deutschen U23-Meisterschaften. Doch woher nimmt sie ihren Ehrgeiz? Das erklärt sie ganz einfach: „Sport ist für mich ein Weg meine Träume zu verwirklichen. Er zeigt, dass man niemals aufgeben sollte und vor allem an sich glauben sollte, denn mit Fleiß, Freude und Leidenschaft kann man alles erreichen!“ In ihrem Trainingsvideo überzeugt Vanessa mit ihrer Freude und Begeisterung für den Sport. Aber schaut selbst: hier geht es zum Video

Viel Spaß!

Zurück
Vanessa in Aktion (Copyright: Footcorner)