Weißenseer Hallensportfest

Erstellt von Carina Balcerowski und Felix Fasel | |   LG NORD

Für unsere weibliche und männliche U16 stand mit dem Weißenseer Hallensportfest am Samstag, den 22.02.2020 der letzte Wettkampf in der Hallensaison an.


Über die 60m lief Zoë Sindler mit 8,99s erstmals unter der 9-Sekunden-Marke. Carlotta Quilitz und Helene Wiethoff zeigten gute Rennen. Für Helene blieb die Zeit im Finale bei 8,20s stehen, womit sie den zweiten Platz erreichte. Im Weitsprung zeigte Helene ihr Potential und näherte sich mit 4,95m (pB) der 5-Meter-Marke, die dann im Sommer erneut angegriffen wird. Zoë durfte sich über das Knacken der 4-Meter-Marke freuen, trotz keiner Brett-Unterstützung. Das richtige Treffen des Absprungsbretts wurde auch Stella Safaei und Carlotta zum Verhängnis, bei denen die besten Sprünge knapp ungültig waren. Es sollte einfach nicht sein, das dachte sich wohl Stella an diesem Tag. Das Einstoßen beim Kugelstoßen sah sehr vielversprechend aus, jedoch konnte es im Wettkampf leider nicht wiederholt werden. Am Ende des langen Wettkampftages standen die 200m an. Eine Strecke, die in der U16 sehr selten angeboten und gerannt wird. Helene zeigte ein ambitioniertes Rennen und wurde mit einer Zeit von 26,68s und dem zweiten Platz belohnt. Zuversichtlich geht der Blick Richtung Sommersaison, in der Helene die 300m fokussieren wird.

 

Die Jungs konnten sich nur teilweise für den Ehrgeiz im Training der letzten Wochen belohnen. Krankheiten und Infekte setzten einen Großteil der Trainingsgruppe außer Gefecht. Erik Petersen konnte sowohl dem Fieber als auch seinen Konkurrenten trotzen und gewann im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung (9.15m). Im Sprint (8,54s) und im Weitsprung (4,47m) konnte er ebenfalls neue persönliche Rekorde erzielen.

 

Zurück
Erik Petersen und Helene Wiethoff
Erik Petersen