Berliner Mehrkampfmeisterschaften der U14 am 15.02.2020 im Sportforum Hohenschönhausen

Erstellt von Bernd Kunze | |   LG NORD

Der Mehrkampf für die Jungen und Mädchen der U14, bestehend aus den vier Disziplinen 60m, 60m-Hürden, Weitsprung und dem abschließendem 800m-Lauf, konnte in diesem Winter wieder ein sehr großes Teilnehmerfeld verzeichnen.

In diesem Jahr auch mit einer großen Gruppe unserer TF-Nord’ler.

 

Bronzemedaille in der Mannschaftswertung der Mädchen

Der erste Wettkampf zur kurzen Hallensaison und dem Wettkampfjahr 2020 gestaltete sich erfreulich, da acht Mädchen bei diesen Berliner Meisterschaften an den Start gingen und alle engagiert den Wettkampf bestritten. Während die Hürden bei unserem Training am Montag schon ganz gut trainiert werden konnten, war der Weitsprung für die meisten noch eine „Wundertüte“, weil wir keine Anläufe üben konnten. Alle kämpften sich über die fünf Hindernisse des „Hürdendschungels“ und mit einer Ausnahme konnten alle Mädchen gültige Sprünge in die Wertung einbringen. Der 60m-Sprint war noch die einfachste Disziplin, aber bei den abschließenden 800m ging es dann doch an die konditionellen Grenzen, weil die Ausdauerfähigkeit sicher noch zu entwickeln ist.

Die positive Überraschung konnte bereits vor den abschließenden 800m erahnt werden. Die Mädchen der LG NORD lagen auf dem 3. Rang und der Punktevorsprung vor den folgenden Mannschaften war mit knapp 200 Punkten schon etwas größer.

So war dann auch bei der Siegerehrung die Freude groß, als die Mannschaft mit Lotta Edzards, Carlotta Loewenthal, Hannah Bischoff, Julia Föhrenbach und Lea Diekmann auf Siegerpodest durfte und die Bronzemedaillen überreicht bekamen. Immerhin waren 7 weiteren Mannschaften am Start und in der Gesamtwertung.

Lotta Edzards ebenfalls mit einer Bronzemedaille

Während sich Lotta Edzards im Vorjahr noch mit dem 5. Platz in der Einzelwertung bei der M12 begnügen musste, errang sie mit zwei persönlichen Bestleistungen über 60m und im 800m Lauf mit 1.952 Punkten (Vorjahr 1.744 Pkt.) den 3. Platz in der Wertung W13 und damit die Bronzemedaille. Ihre Einzelleistungen:

60m

60m

Hürden

Weit

800m

Punkte

8,84

10,35

4,53

2:42,26

1.952


Sehr erfreulich war auch der 4. Platz von Carlotta Loewenthal bei der W12 mit 1.736 Punkten. Ihre Einzelleistungen:

60m

60m

Hürden

Weit

800m

Punkte

9,10

11,14

4,30

3:07,04

1.736

 

 

 

Jungenmannschaft der U14 mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung

Mit dieser Berliner Meisterschaft starteten auch die Jungen der U14 in die neue Saison. Sieben TF-Nord’ler stellten sich im Sportforum ihren Altersgenossen. Insgesamt blieben die Leistungen im Vergleich zu anderen Teams etwas zurück, was kein Wunder ist, da manche Gleichaltrige schon bis zu viermal trainieren. Besonderes Pech hatte Marc Sonntag, der nach dem Hürdenlauf verletzungsbedingt aufgeben musste.

Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Name

60m

Weit

60Hü

800m

Gesamt

Platz

Lasse Böhme

9,15

4,08

11,87

2:59,20

1456

16

Tom Gwizdek

9,65

3,84

12,41

2:37,30

1432

17

Bent Fleischer

9,02

3,95

12,62

3:07,91

1371

19

Karsten Klähn

9,95

3,48

14,59

3:21,23

1058

25

M12

 

Leonard Lange

10,45

3,29

15,87

3:21,30

930

19

Ben Aissia Yassine

10,11

ogV.

14,79

2:59,17

783

20

Marc Sonntag

9,40

3,96

---

---

aufg.

---

 

Die Mannschaft, die sich den 5. Platz erkämpfen und eine Urkunde erhielt:

Hinten v. links: Marc Sonntag, Lasse Böhme, Tom-Luca Gwizdek
Vorne v. links: Leonardt Lange, Karsten Klähn, Ben Aissia Yassien, Bent Fleischer

Zurück
Lotta Edzards