Sommer-Kids-Cup am 31.08.2019 wird zur Hitzeschlacht

Erstellt von Paul Murcha | |   LG NORD

Bei 34 Grad im Schatten fand am vergangenen Samstag der Sommer-Kids-Cup der LG NORD Berlin statt. 
Als Bestandteil des 7. Berliner Kinderleichtathletik- Cups des BLV meldeten sich für den 5. von insgesamt 6 Cups an diesem Tag 30 Teams in den Altersklassen U8 (10 Teams), U10 (12 Teams) und U12 (8 Teams) für den gefühlt heißesten Kids Cup des Jahres an.
Unsere allerhöchste Anerkennung für soviel Widerstandsfähigkeit und Durchhaltevermögen geht hierbei an die jungen Athletinnen und Athleten. Trotz brütender Hitze wurde eifrig für das Team geworfen, gesprungen und gelaufen. Aufgeben wollte hier niemand. 

Unter den Anfeuerungsrufen der Eltern und Trainer durften sich die Kids zunächst in den Disziplinen:
U8 - 30m Hindernis-Sprintstaffel, Zielweitsprung, Mini-Heulerwurf
U10 - 40m Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung-Staffel, Wechselsprünge, Drehwurf mit Tauchringen
U12 - 50m Hindernis-Sprintstaffel, Fünfsprung, Stabweitsprung, Drehwurf mit Fahrradreifen
beweisen.
Als Highlight jeder Altersklasse stand dann die Biathlon-Staffel auf dem Programm. Es galt in 12 Minuten möglichst viele Runden zu absolvieren. Pro Team ging immer 1 Kind auf die Strecke. Nach bewältigtem Hindernisparcours mussten die Kinder mit Tennisbällen auf Wurflöcher zielen, hier war Genauigkeit und Konzentration gefragt. Pro fehlendem Treffer musste man auf die Strafrunde, bis man den nächsten Teampartner abschlagen durfte.

In der Altersklasse U8 konnten die Roten Krabben (LG NORD Berlin) hierbei den 5. Platz erreichen. Der Sieg ging an das Kladower Krümelkommando mit beachtlichen 3 von 4 möglichen ersten Plätzen.
In der U10 konnten dank großer Teilnahmebereitschaft sogar 3 Teams von uns gestellt werden; Rote Ameisen (5. Platz), Rote Eichhörnchen (11. Platz), Rote Feuerkäfer (12. Platz). Die Glückwunsche für den Tagessieg gingen hier an das Team LG Süd Berlin Hurrikan, die sich lediglich in der 40m Hindernis-Sprintstaffel gegenüber den Wilden Zebras vom SCC Berlin geschlagen geben mussten und alle anderen 4 Disziplinen für sich entscheiden konnten. 
In der U12 landeten die Rotfüchse der LG NORD Berlin knapp hinter dem Team Kladow Blau auf dem 2. Platz. Das Team Nordlichter erreichte den 7. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und fleißigen Kuchenbäckern für die großartige Unterstützung und freuen uns bereits auf das nächste Jahr bei hoffentlich milderen Temperaturen.

Hier findet ihr die Ergebnisse:
U8
U10
U12
 

Zurück
Biathlonstaffel in der U10
Die Roten Krabben der U8 erreichten den 5. Platz
Abkühlung war bitter nötig