Lennart Mesecke rennt 3000m Hindernis EM U23 Norm

Erstellt von Klaus Brill | |   LG NORD

4. Lange Laufnacht, Karlsruhe, 18.05.2019

Mit 10 Athlet*innen war ein starkes LG Nord Läuferteam bei der 4. Langen Laufnacht in Karlsruhe am Start mit bemerkenswerten Leistungen.

In einem packenden Rennen über die 3000m Hindernis knackte Lennart Mesecke die EM U23 Norm und steigerte seine persönliche Bestzeit auf ausgezeichnete 8:44,60 min. Lennart war während des gesamten Rennes immer in der Spitzengruppe und zeigte eine Klasseleistung.

Spannend bis ins Ziel verlief der 800 m Lauf der Frauen. Caterina Granz „ärgerte“ bis 100 m vor dem Ziel die Spezialisten Christina Hering und Mareen Kalis ( beide LG Stadtwerke München) und wurde ausgezeichnet Dritte in 2:05,01 min.

Über die gleiche Strecke lief Isabella Kuhn 2:13,17 min.und war mitiIhrer Leistung noch nicht zufrieden.  Unsere Männer zeigten über die zwei Stadionrunden unterschiedliche Leistungen. Schnellster war Arnaud Taki mit 1:52:36 min als Zweiter in seinem Lauf, Marco Bacchetta in 1:54,24 min als Dritter in seinem Lauf , und Maximilian Granz lief 1:59,32 min.

Muskuläre Probleme bereiteten Thilo Brill große Probleme in seinem Rennen über 1500m. Thilo lief das Rennen in 3:54,88 min.  zu Ende und war im Ziel sichtlich enttäuscht. Aufsteigende Form zeigte Felix Buck-Gramcko über die gleiche Strecke. Mit einer Zeit von 3:57,91 min. verfehlte Felix seine Bestzeit nur knapp.

Zu später Stunde (22.00Uhr) zeigten Luisa Boschan und Carmen Schultze-Berndt im Feld der 39 (!) Starterinnen über 5000m tolle Leistungen. Mit nahezu konstanten Rundenzeiten konnte Carmen ihre 5000m Bestzeit auf beachtliche 16:44,25 min. verbessern. Luisa konnte die Pace in der letzten Runde anziehen und lief 16:39,18 min. Leider musste Mares-Elaine Strempler auch wegen muskulärer Probleme das Rennen vorzeitig beenden.

Für Dan Bürger war es nicht sein Tag. Er hatte sich viel vorgenommen, doch es lief nicht. Die Zeit von 15:00,33 min. entspricht nicht seinem Leistungsvermögen.

Zurück
Lennart Mesecke auf dem Weg zur EM U23 Norm Copyright Iris Hensel
Copyright Iris Hensel