U23 DM-Titel und U23 EM-Norm für Leo Köpp

Erstellt von Klaus Brill |

Deutsche Meisterschaften im Straßengehen Naumburg, 13.04.2019

Das Mekka des deutschen Gehsports zeigte sich zum 50. Jubiläum der Veranstaltung im Straßengehen trist und grau. Teils starker Schneefall begleitete die Aktiven auf dem Ein-Kilometer-Rundkurs. Von den äußeren Bedingungen zeigten sich unsere LG Nordler unbeeindruckt und präsentierten sich in einer super Form.

Richtig viel Spaß machten Leo Köpp und Marcin Reumann in der Altersklasse U23. Leo wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und siegte souverän in der Klassezeit von 1:23:24 Stunden. Mit der Zeit knackte Leo nicht nur die EM Norm für die U23 Europameisterschaften im schwedischen Gävle (11.-14.07.2019), sondern verbesserte den von ihm gehaltenen LG Rekord um beachtliche 2 Minuten.

Im Sog von Leo überraschte Marcin mit dem Gewinn der Silbermedaille in neuer persönlicher Bestzeit von 1:28:53 Stunden und damit war der Doppelsieg bei der U23 unter Dach und Fach.

Unser „Altmeister“ Francesco Tommasino wollte der Jugend nicht nachstehen und verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestzeit auf sehr gute 1:35:58 Stunden. Groß war die Freunde als klar war, dass Leo, Francesco und Marcin in der Männer Mannschaftswertung die Deutsche Vize-Meisterschaft gewonnen hatten. Die Mannschaftszeit von 4:38:15 Stunden ist natürlich auch neuer LG Rekord.

In der weiblichen Jugend U20 über 10 KM konnte Zoe Schubert mehr als überzeugen. Nach einer starken Zeit von 55:10 Minuten überging Zoe als Zweite den Zielstrich und wurde mit der Silbermedaille belohnet. Die Zeit ist zudem neue persönliche Bestzeit und neuer LG Rekord.

Was für eine Bilanz des LG Nord Geher Teams: 1x Gold, 3x Silber, 4 neue LG Rekorde und alle mit neuer persönlicher Bestzeit. Ein großes Lob an das Trainer-Team mit Stefanie Panzig und André Höhne.

Das Silber Team: vlnr. Leo Köpp, Marcin Reumann, Francesco Tommasino
Zoe Schubert (links) gewinnt die Silbermedaille