ADH Frankfurt (6.2) und Hochsprunggala in Weinheim (8.2)

Erstellt von Jan-Gerrit Keil | |   Wettkampf

Bei den allgemeinen deutschen Hochschulmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach konnte Leonie Reuter als Lehramtsstudentin für die gymnasiale Oberstufe in Englisch und Sport an der HU Berlin mit 1,74m die Bronzemedaille im Hochsprung gewinnen. Es gewann Lea Halmans für die Universität Saarbrücken mit 1,78m. Über 400m belegte Langhürdenspezialistin Lena Seifert, die an der TU Berlin Ökologie und Umweltplanung studiert mit 57,59s im Gesamtklassement den vierten Rang. Ihren Lauf konnte sie damit gewinnen. Von den Berliner Studierenden belegten die Nordlerinnen damit die besten Ränge.

Bei der Hochsprunggala in Weinheim, die nach sieben Jahren Pause seit 2011 vom Veranstalter Thomas Geißler der TSG Weinheim wiederbelebt wurde, kam Jossie Graumann mit im ersten Versuch überquerten 1,85m im international und national stark besetzten Feld auf Rang vier. Die neue Saisonbestleistung von 1,88m wollte trotz des Beifalls der Zuschauer in der gut gefüllten Weinheimer Halle noch nicht gelingen. Es gewann Marie-Laurence Jungfleisch aus Stuttgart mit DLV-Jahresbestleistung von 1,94m vor Imke Onnen aus Hannover, die 1,92m aus dem Januar bestätigen konnte. Die letzte Nordlerin davor in Weinheim am Start war Meike Kröger, die 2009 mit 1,91m ebenfalls vierte wurde.

Zurück
Jossie freut sich über 1,85m in Weinheim (Copyright Simon Hofmann)