Julia Dorau - das neue Gesicht in der Geschäftsstelle des SCTF

|   Info

Mit großer Freude können wir Euch heute mit Julia Dorau die Nachfolgerin von Claudia Köhn als neue Leiterin der Geschäftsstelle des SC Tegler Forst vorstellen.

Frau Julia Dorau ist 27 Jahre jung und seit wenigen Wochen verheiratet. Frau Dorau hat ihre berufliche Ausbildung mit einem Bachelor in Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg erfolgreich abgeschlossen.

Ihre ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Frau Dorau in einem Unternehmen, das sich die Unterstützung von Non-Profit-Organisationen wie z.B. WWF, SOS-Kinderdörfer etc. auf die Fahnen gehrieben hat mit dem Ziel, das Bewusstsein für soziale und ökologische Belange in der Öffentlichkeit zu stärken und neue Unterstützer/-innen für einen guten Zweck zu gewinnen. Frau Dorau konnte -zuletzt in leitendender Position- umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Menschen, organisatorischen/verwaltungstechnischen Abläufen, Personalangelegenheiten und Einwerben von Spenden sammeln.

Ihre Verbindung zur Leichtathletik wurde in erster Linie über ihre Eltern Silke und Jörg Stutzke geprägt. Nach dem Abitur absolvierte sie ihr freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in unserer Geschäftsstelle und konnte somit schon Vereinsluft schnuppern. Am 01.01.2019 wird Frau Dorau ihre Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle aufnehmen und ist dann von montags bis freitags für jeweils 6 Stunden für uns alle da.

Ihr könnt Frau Dorau beim Glühweinabend am 07.12.2018 persönlich kennenlernen.

Über sich selbst sagt Julia Dorau:

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die Leitung der Geschäftsstelle des SC Tegeler Forst ab Januar zu übernehmen. Ich kann leider nicht alles - will aber alles lernen. Das kann ich natürlich nicht alleine, daher möchte ich Euch bitten, mich dabei zu unterstützen. Ich bin offen für Wünsche und Kritik, habe für alle ein offenes Ohr und möchte gern die Geschichte eines jeden Einzelnen von Ihnen kennen lernen.

Kommunikation ist meine große Stärke und diese möchte ich nutzen, um das Sprachrohr des Vereins zu werden. Ich möchte die Menschen näher zusammenbringen, egal welches Alter, welche Herkunft oder welche Ansicht sie haben.

Vor allem aber möchte ich mit Ihnen und euch an einem Strang ziehen, um den Verein und all seine Akteure optimal zu unterstützen und um die Ziele, die wir uns vornehmen, gemeinsam zu erreichen.“

Claudia Köhn wird Frau Dorau im Januar in die Aufgaben der Geschäftsstelle einarbeiten. Auch im Namen des Vorstandes möchte ich Claudia Köhn noch einmal ausdrücklich für hervorragende Arbeit und ihr außergewöhnliches Engagement danken. Claudia hat für unseren Verein unschätzbare Dienste geleistet.

Ich bitte Euch, nehmt Frau Dorau mit offenen Armen in Empfang und unterstützt sie bei ihren Aufgaben tatkräftig.

Klaus Brill