Vereinsprojekt des Monats

Erstellt von Klaus Brill | |   TF

Kooperation zwischen Kindergarten „Ententeich“ und SCTF

Unter der Überschrift „Hedwig und die Küken in der Weitsprunggrube“ berichtet SPORT IN BERLIN in der Ausgabe Juli/August über das Vereinsprojekt des Monats.

Unsere Kinderleichtathletik-Trainerin Kerstin Teske kooperiert seit eineinhalb Jahren mit der Kita Ententeich. Das Projekt wird vom Landessportbund gefördert.

Jeden Donnerstag empfängt Kerstin die 16 jungen Sportlerinnen auf dem Poloplatz und dann geht es rund. Die Begeisterung ist von Anfang an dagewesen, sagt Kerstin, die es mühelos schafft, die Zwei- bis Sechsjährigen bei Laune und in Bewegung zu halten. Laufen, Springen, Werfen stellen die Schwerpunkte dar und dabei wird spielerisch die ganzheitliche Körperschulung gefördert und das Miteinander - also die soziale Kompetenz - geschult.

Eine gelungene Kooperation, die die Kita-Kücken zu lebenslangem Sporttreiben motivieren soll. Ein tolles Projekt. Vielen Dank Kerstin!!!

<link file:30491 _blank download internal link in current>Hier klicken und den Artikel lesen.