Athletics World Cup, London, 14.-15.07.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Platz sechs beim Athletics World Cup, wertvolle Erfahrungen für Cati und Jossie

Es war eine Premiere: Beim Mannschafts-Wettbewerb des Weltverbandes IAAF „Athletics World Cup“ belegte das DLV-Team am Wochenende mit 137 Punkten den sechsten Platz. Der Sieg ging überlegen an die USA (219 Punkte). Zwei Nordlerinnen durften bei dem internationalen Event dabei sein und für das deutsche Team Punkte sammeln. Cati Granz über 1.500m und Jossie Graumann im Hochsprung.

Ein sehr gutes Rennen über 1.500 Meter machte Cati. Gegen Top Konkurrentinnen aus den USA, England, Polen, Jamaika, Frankreich Südafrika und China erkämpfte Cati einen hervorragenden 4. Platz. Bei unserer Hochspringerin Jossie wollte der Knoten in diesem Sommer noch immer nicht platzen. 1,83 Meter übersprang die Fünfte der Hallen-EM im dritten Versuch. 1,87 Meter waren dann zu hoch. Das bedeutete Rang vier. Für beide Athletinnen war die Teilnahme am World Cup im Londoner Olympiastadion ein tolles Erlebnis.

Zurück