2. Abendsportfest Pfungstadt, 11.07.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Johannes Motschmann läuft EM- Norm

Die Abendsportfeste des TSV Pfungstadt sind schon fast ein Garant für Top-Zeiten. Über 3000m Hindernis war fast die gesamte deutsche Hinderniselite am Start und alle wollten schnelle Zeiten und nach Möglichkeit die EM-Norm von 8:35,0 min. unterbieten.
Der Jahresschnellste über die Strecke Martin Grau übernahm von Beginn an die Aufgabe, für ein sehr schnelles Tempo zu sorgen. Im seinem Windschatten lief unser Johannes Motschmann das Rennen seines Lebens und erfüllte sich einen Wunschtraum. Er unterbot in sagenhaften 8:33,12 min. die EM-Norm und verbesserte damit den alten LG Nord Rekord (8:41,47 min.) von Nobert Löwa aus dem Jahr 2005 um 8 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt heißt es für Johannes die Daumen drücken, die Entscheidung über die EM Nominierung fällt bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (20.-21.07.2018). Da muss Johannes unter die ersten Drei kommen, um sicher nominiert zu werden.
Gleiches gilt auch für Cati Granz über 1500m und Stephan Hartmann im Weitsprung. Beide haben die EM-Norm und brauchen für die Nominierung eine Top 3 Platzierung.
Auch Marc Koch kann sich noch Hoffnung auf einen Start im Berliner Olympiastadion machen. Nach überstandener Krankheit ist er für den Start über 400m bereit. Ebenso Jossie Graumann im Hochsprung.

Liebe Vereinsmitglieder, wenn ihr noch keine Karten für die EM besitzt, jetzt könnt ihr ernsthaft darüber nachdenken. Wenn alles super läuft, könntet ihr 5 Nordler im Nationaltrikot bei ihrem EM Start im Berliner Leichtathletik Wohnzimmer anfeuern.

3 strahlende Norm-Erfüller: Kohannes Motschmann, Patrik Karl, Martin Grau (vlnr) Foto: Danny Schott