Inforadio-Marathonwette geht in eine neue Runde

Erstellt von Silke Stutzke | |   Info

Bewerbungen ab sofort möglich

Heute erreichte uns eine Nachricht vom rbb-Inforadio.

Schneller als der Schnellste Einzelläufer beim Berlin-Marathon waren die Männer und Frauen schon im vergangenen Jahr:  2:03:03 stand am Ende auf der Uhr.

Jetzt nimmt das Inforadio-Team den Marathon-Weltrekord und die magische Zwei-Stunden-Grenze ins Visier. Die Inforadio-Staffel startet zur Marathonwette 2018 am 16. September, dem Tag des Berlin-Marathons. 42 Läuferinnen und Läufer rennen jeweils einen Kilometer.

Das Tempo ist rasant. Hier geht es um eine Pace von 2:50 je Kilometer. Im vergangenen Jahr startete ein Team aus regional und national sehr starken Läuferinnen und Läufern. Unter ihnen war zum Beispiel der Deutsche Meister über 1500 Meter Timo Benitz und aus unserem Verein Marco Riege, Dan Bürger, Louis Pape, Moritz Kuhlmann, Nicolas Kelm, Niels Bubel, Alessandro Santuz, Manuel Walicki, Lennard Mesecke und Thilo Brill, der zweimal antrat.

Wer ist so schnell und hat Spaß an der Hochleistung im Team?

Bewerbungen bitte - mit ausgewiesenen Leistungen oder Wettkampfdaten - an <link _blank>marathonwette@inforadio.de.

Das Team stellt Inforadio Anfang September mit dem Coach DLV-Bundestrainer André Höhne zusammen.