Helga Buchwald erhält Sonderpreis für besondere Verdienste

Erstellt von Klaus Brill | |   Info

Förderung von Mädchen und Frauen im Sport oder im Ehrenamt

Seit Jahren werden ehrenamtliche Helfer vom Landessportbund und der Feuersozietät als Sponsor für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen eines Festaktes geehrt. In diesem Jahr fand die Ehrung im Gebäude der Feuersozietät statt. Die Feuersozietät feiert in diesem Jahr ihr dreihundertjähriges Bestehen.

Am vergangenen Freitag wurde unserer Helga Buchwald eine ganz besondere Ehre zuteil. Helga erhielt aus der Hand des Vorstandsvorsitzenden der Feuersozietät Herrn Dr. Frederic Roßbeck und dem Präsidenten des LSB Klaus Böger sowie der Vizepräsidentin des LSB Frau Claudia Zinke den Sonderpreis für besondere Verdienste bei der Förderung von Mädchen und Frauen im Sport oder im Ehrenamt. Neben der Urkunde und der Ehrenmedaille erhielt Helga auch einen Scheck über 1000€. Den Geldbetrag will Helga dem Verein als Spende zur Verfügung stellen. In seiner Laudatio hob Herr Dr. Roßbeck die besonderen Verdienste hervor, die Helga im Laufe ihrer 46-jährigen Vereinszugehörigkeit im Ehrenamt für unseren Verein geleistet hat. Ein langanhaltender Beifall der mehr als 100 Gäste begleitete Helga bei der Ehrung.

Foto: Klaus Brill Helga bei der Preisverleihung. Vlnr: Klaus Böger, Claudia Zinke, Frederic Roßbeck