Sparkassen Meeting am 26.5. 2018 in Jena

Erstellt von Nadine Großkopf | |   Wettkampf

Viele Bestleistungen im thüringischen Jena

Beim traditionellen Sparkassen Meeting am 26.5. in Jena war auch die LG NORD Berlin mit einem kleinen Team vertreten. Bei herrlichem Sommerwetter von 27°, Rückenwindgarantie und toller Organisation machten den Anfang, wie immer, die Lang-Hürdenläufer. Marcel Matthäs steigerte zwar seine Saisonbestleistung über 400m Hürden von letzter Woche auf 52,99s und belegte damit den 3. Platz, Rhythmusveränderungen lassen in den nächsten Wochen aber noch auf schnellere Zeiten hoffen. Johannes Wuthe belegte in der männlichen U20 über 400m Hürden ebenfalls den 3. Platz. Seine Zeit von 56,66s zeigt jedoch nicht sein wahres Potential, da die letzten 5 Hürden mit der nicht so guten Seite gelaufen wurden und Zeit gekostet haben. Jost Hoffmann, der das erste Mal über 400m Hürden in der männlichen Jugend U18 startete, lief ein beherztes Rennen, kämpfte sich auf der Zielgeraden tapfer über die Hürden und kam in 63,71s als Achter ins Ziel. Sprinter Frederik Prinz-Menzel, den die Woche noch kleine muskuläre Problem plagten, erzielte über 100m in 11,40s eine neue Bestleistung. Damit ist die Norm für die deutsche Meisterschaft nur noch eine Zehntel Sekunde (11,30s) entfernt.

Unsere Langsprinter/innen Charlotte Wolff (59,89s), Theresa Köchl (60,44s) und Christian Lippoldt (52,125s) erreichten über 400m neue Freiluftbestleistungen. Damit ist ein gutes Ausgangsniveau für die nächsten Wettkämpfe gegeben. Charlotte bestritt knapp zwei Stunden später sogar noch die 200m, welche sie in Einstellung der Bestleistung von 26,66s absolvierte.

Die weibliche Jugend U18 war v.a zum Lernen in Jena vor Ort. So konnten Semira Romero über 100m (13,64s) und 200m (28,53s) und Fina Hartlieb (200m in 27,67s) persönliche Bestleistungen erkämpfen.

Zurück