International Flandern Athletics Meeting (IFAM), Oordegem, 26.05.2018

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

Cati Granz kratzt an der 4:10 Minuten Marke über 1500m

Das belgische Städtchen Oordegem ist ein Mekka für Bahnläufer. Jahr für Jahr werden dort reihenweise Normen und Bestzeiten erzielt. So auch am Samstagabend. Cati Granz verbesserte Im A-Lauf ihre persönliche Bestzeit und den von ihr gehaltenen LG NORD Rekord und war im Feld der 14 Läuferinnen beste Deutsche vor Denise Krebs (TSV Bayer Leverkusen).

Oordegem wird für Cati Granz immer mehr zur Lieblingsstadt: 2016 hatte
Cati ihre Bestzeit beim IFAM-Meeting auf 4:13,22 min. gesteigert. Am späten Samstagabend verbesserte sie ihren Hausrekord an selber Stelle als Fünfte des A-Finals auf 4:11,81 min. und jetzt rückt eine Zeit von unter 4:10 min. immer näher. Sowohl über 5000m wie auch über 1500m fehlen Cati nur wenige Sekunden zur EM-Norm. Für den Schützling von Erfolgstrainer Jive Müller bleibt die Hoffnung einer Qualifizierung zur EM.

Über 3000m Hindernis war Lennart Mesecke am Start. Sein Saisondebüt über die Hindernisse war mit einer Zeit von 8:51,08 min. zufriedenstellend. In der ersten Rennhälfte konnte Lennard im 30-ig köpfigen Klassefeld noch gut mithalten. Erst auf den letzten 3 Runden musste Lennart abreissen lassen. „Ich bin guter Dinge, dass die besseren Zeiten in den nächsten Rennen kommen“, sagte Lennart nach dem Lauf und Trainer Ulli Merkert nickte zustimmend.

Zurück