Ergebnis-Splitter vom Wochenende

Erstellt von Klaus Brill | |   Wettkampf

6. Spandauer Läufercup, 12.05.2018

19. FHDW Springer Meeting, Garbsen, 13.05.2018

6. Spandauer Läufercup, 12.05.2018

U20 4x400m Läuferinnen knacken DM Quali

Lynn Böttcher, Charlotte Wolf, Elisabeth Rogoll und Fine Hartlieb hatten beim 6. Läufercup im Stadion Haakenfelde die Norm für die Deutschen Meisterschaften über 4x400m zu knacken. Trainer Byron Casfor stellte seine Staffelläuferinnen hervorragend auf den Kampf gegen die Uhr ein. So konnten sich die vier jungen Damen im Ziel über eine Zeit von 4:03,93 min. freuen. Mit dieser Zeit lösten die Staffelmädels die Fahrkarten zu den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (21.-22-07.2018).

 

19. FHDW Springer Meeting, Garbsen, 13.05.2018

Stephan Hartmann fliegt auf 7,93m, Deutsche Jahresbestleistung

Zum 19. Mal trafen sich die Springer aus ganz Deutschland zum ersten wichtigen Wettkampf der Saison in Garbsen. Die Standortbestimmung nutzte Stephan Hartmann zu einem glänzenden Comeback. Mit einer Weite von 7,93m meldetet sich Stephan im EM Jahr in den Kreis der deutschen Topspringer zurück und egalisierte mit seiner Siegerweite seinen von ihm gehaltenen LG NORD Rekord aus dem Jahr 2016.  Stephan blieb nur zwei Zentimeter unter dem Richtwert für die Europameisterschaften in seiner Heimatstadt.

Solide starteten bei der gleichen Veranstaltung unsre Hochspringerinnen Jossie Graumann und Leonie Reuter in die Saison. Jossie erreicht als zweite eine Höhe von 1,82m. Mit Platz 3 und einer Höhe von 1,78m verabschiedete sich diesmal Leonie aus dem Wettbewerb.

U18 Dreispringerin Caroline Joyeux hatte Anlaufprobleme und blieb ohne gültigen Versuch.

Zu ergänzen ist dazu, dass es für Jossie der erste richtige Wettkampf seit ihrem Bänderriss mit Verletzungspause im November war und dass sowohl bei Stephan als auch bei Caroline die ungültigen Sprünge deutlich Normpotential angedeutet haben. Schon in Dresden werden beide am nächsten Wochenende wieder angreifen, während die Hochspringerinnen nach Rehlingen weiterziehen.

Zurück
Stephan ganz oben auf dem Treppchen (Aufnahme Annett Stein).