Frohnaulauf bei bestem Laufwetter

Erstellt von Dominic Oslislok |

Am 29. April fand in der 33. Auflage unser traditioneller Straßenlauf durch Frohnau statt. Das gute Wetter lockte wieder eine Menge Menschen auf den Poloplatz und brachte gleichzeitig sehr viele Nachmeldungen mit sich.

Nachdem alle Nachmeldungen erfasst worden waren, ging es auch schon pünktlich um 9:30 Uhr mit den Kinderläufen (900m und 1.800m) los. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der vielen Eltern konnte heute jeder sein Bestes geben. Im Ziel wurden die Kinder auch schon von vielen fleißigen Helfern in Empfang genommen und konnten sich, aufgrund des 70-jährigen Vereinsjubiläums, über eine Teilnehmermedaille freuen.

 

Um 10:10 Uhr ging es dann auch für die Walker und Läufer des Hauptlaufes auf die 5 km Runde, welche von den 10 km Läufern zweimal absolviert werden musste. Auch hier bekam wieder jeder nach dem Überschreiten der Ziellinie eine Teilnehmermedaille.
Bei den Damen konnte sich Debbie Schöneborn (LG Nord) mit 43:28 min vor Olga Suckau (SCC) mit 43:54 min und Christiane Niesch (SV Berliner Bären) mit 45:17 min durchsetzen. Bei den Herren gewann Ignasi Baldellov (SCC) mit 36:23 min. Auf dem zweiten Platz folgte ihm Xavier Baldellov mit 38:21 min und Alexander Erler (Edeka Erler) komplettiert mit einer Zeit von 40:05 min die Top 3.

 

Die Fotos der Veranstaltung findet Ihr <link http: www.frohnaulauf.de fotos-videos fotos-videos-2018 _blank external-link-new-window internal link in current>hier.
Die Ergebnisse können <link http: my1.raceresult.com _blank external-link-new-window external link in new>hier schon eingesehen werden.
Das Video von unserem Medienpartner hauptstadtsport.tv findet Ihr <link http: www.hauptstadtsport.tv _blank external-link-new-window bei>hier. 

 

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, welche selbst an einem Sonntag in aller früh mit vollem Einsatz dabei waren!

Zurück