Frank Merrbach wird Deutscher Meister im 50 km Lauf am 08.04.2018

Erstellt von Silke Stutzke | |   Wettkampf

Frauenteam holt Gold in der Mannschaft

In neuer persönlicher Bestzeit von 3:03h ließ der neue Deutsche Meister im 50 km Lauf, Frank Merrbach vom LG Nord Ultrateam der Konkurrenz keine Chance. Zitat von leichtathletik.de:

Eine Überraschung gab es dabei im Wettbewerb der Männer: Nicht der von vielen favorisierte Marco Bscheidl (LG Passau) setzte sich durch, sondern Frank Merrbach (LG Nord Berlin; 3:03:27 h). Der WM-Medaillengewinner aus Passau übernahm zwar zwischenzeitlich die Spitze und überholte dabei Robert Kubisch (Kimbia Sports; 3:07:20 h), der lange Führungsarbeit geleistet hatte. Doch Frank Merrbach war schon an seinen Fersen und schüttelte schließlich nach rund 25 Kilometern mit einer schnellen Runde die gesamte Konkurrenz ab.

Marco Bscheidl (3:13:21 h) musste schließlich auch wieder Robert Kubisch und zudem Tobias Babel (MTV Freiheit; 3:11:25 h) vorbei lassen und sich diesmal mit Rang vier der nationalen Titelkämpfe zufrieden geben.

Ebenfalls überraschend war der Mannschaftstitel der Damen in der Besetzung Amrei Münster, Ullika Schulz und Silke Stutzke. Hinzu kam der Titel der Seniorinnen in der Besetzung Ullika Schulz, Silke Stutzke, Marie Ballay. Ullika Schulz und Amrei Münster holten in ihren Altersklassen ebenfalls Gold. Ein ausführlicher Bericht ist <link internal-link internal link in current>hier zu finden.

Ullika, Silke und Amrei
Mitte Frank Merrbach